Die Seite des Präsidenten

Start als neuer Präsident der FDP Port – und das im Wahljahr 2021

Werte Parteimitglieder und Sympathisanten
Liebe Freunde

Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen, als mich im Oktober 2020 (im Zelt des Zirkus Knie) Ruth Schmid, Vorstandsmitglied der FDP Port, gefragt hat, ob mich das Amt als neuer Präsident der FDP Port interessieren würde.

Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich Ihr neuer Präsident, habe aus Corona-Gründen bereits eine schriftliche Generalversammlung durchgeführt und schreibe gerade das Vorwort zu unserem brandneuen FDP-Newsletter. Tja, wenn das kein fulminanter Start ist; man könnte es auch einen Sprung ins „ziemlich“ kalte Wasser nennen.

Ich habe es eingangs erwähnt, wir befinden uns in einem Wahljahr. Da wird bekanntlich entschieden, wie die FDP Port in den kommenden 4 Jahren im Gemeinderat und in den fünf Kommissionen vertreten sein wird. Um optimal darauf vorbereitet zu sein, haben wir einen Wahlausschuss gegründet. Unter der Leitung von Ruth Schmid haben bereits 7 Sitzungen stattgefunden. Ziel ist es, vielversprechende Kandidatinnen und Kandidaten zu rekrutieren, die mit Herzblut und grossem Engagement unsere bürgerlichen Anliegen in den jeweiligen Gremien vertreten.

Meine motivierte Crew hat schon viel Vorarbeit geleistet und freut sich zusammen mit mir, Sie in den nächsten Monaten mit unserem FDP Newsletter zu politischen Themen auf dem Laufenden zu halten. Teilen Sie uns Ihre Anliegen und Wünsche mit und besuchen Sie uns auf unserer neu konzipierten Webseite www.fdp-port.ch. Selbstverständlich sind auch Posts auf Facebook, Instagram & Co. willkommen.

ZUSAMMENKOMMEN IST EIN BEGINN
ZUSAMMEN BLEIBEN IST EIN FORTSCHRITT
ZUSAMMEN ARBEITEN IST EIN ERFOLG

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spass bei der Lektüre unserer ersten Ausgabe des FDP Newsletters.

Kurt Sutter
Präsident der FDP Port